Download Die Online-Redaktion: Praxisbuch für den by Thomas Holzinger PDF

By Thomas Holzinger

Die inhaltliche Entwicklung des net hält mit der technologischen nicht mit. Die unbegrenzten Möglichkeiten zerplatzen an dürftiger handwerklicher Umsetzung. Die Ursachen sind vielfältig: Die Onlineredaktion als Strafkolonie für unliebsame Mitarbeiter, technophile Selbstverwirklichung statt nutzenbringender Entwicklung. Das Praxisbuch Onlineredaktion ist eine Betriebsanleitung für medienübergreifenden Journalismus. Es lässt die Logik klassischer Mediengattungen außer Acht und widmet sich in respektloser Frische der Professionalisierung der Internetredaktion.

Show description

Read or Download Die Online-Redaktion: Praxisbuch für den Internetjournalismus PDF

Similar networking: internet books

Go Google: 20 Ways to Reach More Customers and Build Revenue with Google Business Tools

Google is not just the hunt engine of selection for thousands of clients, it really is an immensely robust device for savvy businesspeople who understand how to take advantage of its complex positive factors. pass Google is a accomplished advisor to every little thing readers want to know approximately Google’s myriad functions, together with Google Apps, Google doctors and Spreadsheets, Google SMS, Google Base, and different providers that might aid companies get equipped -- and get spotted.

Head First Web Design

Need to know easy methods to make your pages glance appealing, converse your message successfully, advisor viewers via your site very easily, and get every thing licensed through the accessibility and usefulness police whilst? Head First website design is your price tag to getting to know all of those advanced themes, and figuring out what is relatively happening on this planet of website design.

Triple Play: Fernsehen, Telefonie und Internet wachsen zusammen

Die Kommunikations- und Medienlandschaft steht vor einem Umbruch. Bisher getrennt angebotene person- und Massenmedien (Telefonie, web, television) ok? nnen nun ? ber dieselben Endger? te und Infrastrukturen geb? ndelt angeboten und vermarktet werden. Die ersten kommerziellen Triple-Play-Angebote befinden sich in Vorbereitung oder Markteinf?

Extra info for Die Online-Redaktion: Praxisbuch für den Internetjournalismus

Sample text

Auf Love-Seiten, die zwischen Seitensprung und ewiger Ehe so ziemlich alles anbieten, was sich alleinstehenden Menschen wünschen. Meinetwegen auf Xing, der Stalker-Plattform für wirtschaftlich orientierte Menschen, die dort andere Dollar-Uhus finden, mit denen sie ökonomisch Kontakt pflegen können. Allen drei Plattformen ist gemeinsam, dass sie persönliche Bedürfnisse in der direkten Kommunikation befriedigen. Ich bin wer. So offen für jeden war die Welt noch nie. Online sei Dank. Wer also schnell Menschen braucht für irgendein Webprojekt, sollte sich im Reich der Triebe, Begierden und Gefühle aufhalten.

Onkel Alfons hatte zwei Mal Rente verplempert. Die Dame fand einen anderen. Der hatte mehr Bank und weniger Liebe. Es ist kein Zufall, dass Menschen auf Kontaktseiten kleben wie die Motte am Licht. Auf Facebook, der unscheinbaren privaten Quassel-Webseite, in der man die eigene Bedeutung ein bisschen übergroß an ein Post-Board kritzeln darf. Auf Love-Seiten, die zwischen Seitensprung und ewiger Ehe so ziemlich alles anbieten, was sich alleinstehenden Menschen wünschen. Meinetwegen auf Xing, der Stalker-Plattform für wirtschaftlich orientierte Menschen, die dort andere Dollar-Uhus finden, mit denen sie ökonomisch Kontakt pflegen können.

Die vermeintlichen Bildungsrabauken lesen genauso weit wie Doktordoktor Seltsam. Weil das Lesen im Internet nichts mit Wissen und Intelligenz zu tun hat. Auch dem Doktordoktor tun nach ein paar Seiten die Augen weh. Der Aufbau eines Textes ist also Kriterium für die Konsumierbarkeit. Wenn vorne Quatsch steht und hinten die Essenz folgt, ist das im Internet völlig verkehrt. Kein Mensch wartet auf das geile Ende, wenn in den ersten Zeilen die Füße einschlafen. Das gleiche gilt für die Wortwahl. Je länger, desto übler.

Download PDF sample

Rated 4.24 of 5 – based on 37 votes